Die Kinder der ersten Bläserklasse an der Hüfinger Lucian-Reich-Schule und ihre erwachsenen Begleiter freuen sich über ihre musikalische Entwicklung. Foto: Stadtmusik Foto: Schwarzwälder Bote

Bläserklasse: Junior-Abzeichen erworben

Hüfingen. Die Schüler der ersten Bläserklasse an der Hüfinger Lucian-Reich-Schule haben in Kooperation mit der Stadtmusik Hüfingen nun nach zwei Jahren Unterricht alle die Prüfung zum Junior-abzeichen bestanden. Somit kann der erste Jahrgang dieser Musikförderung nun im Vororchester der Stadtmusik weiter ausgebildet werden.

Schon außerhalb der Schule haben die Kinder im Orchester zusammen gespielt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die Nachwuchsförderung bei der Stadtmusik besteht aus verschiedenen Stufen und verspricht erfolgreich zu verlaufen.

Die ersten Absolventen der Bläserklasse sind: Lilly Backfisch, Marius Baumann, Isabella Bergmann, Annika Gilly, Nora Gilly, Finja Greitmann, Amelie Haase, Lena Heinemann, Leonie Himmelsbach, Leo Krausbeck, Willi Liebert, Sophia Liebert, Gabriel Löhrer, Fabienne Mau, Carolin Merz, Mattis Metzger, Ida Rosenstiel, Elise Schelling, Miriam Schnitzer, Lucia Singler und Hannah Trenkle. Geprüft wurden sie von Michael Drumm und Stefan Kaiser von der Stadtmusik Hüfingen.