Die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Kerstin Skodell organisierte die Fahrt bei wundervollem Wetter und einem ausgiebigen Zwei-Tages-Programm nach Genf. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

DRK Ortsverein unternimmt Ausflug nach Genf

Hüfingen. Der Ausflug nach Genf war für die Mitglieder des DRK Ortsverein Hüfingen/Fürstenberg mit ihren Partnern ein nachhaltiges Erlebnis.

Die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Kerstin Skodell organisierte die Fahrt. Bei wundervollem Wetter und einem ausgiebigen Zwei-Tages-Programm, fand der Abschluss mit einem zweistündigen Stadtrundgang unter dem Motto "Auf den Spuren von Henry Dunant" statt.

Auf den Spuren des DRK-Begründers Henry Dunant wandeln

Der Rundgang führte neben den Wirkungsstätten des Begründers des Rotes Kreuzes durch die Altstadt von Genf, die fachkundige Begleiterin lies sich von den interessierten Fragen der Mitglieder des DRK Ortsvereins animieren, so dass der Rundgang zu einem einprägenden Erlebnis wurde.

Leider konnte das Internationale Rot Kreuz Museum nicht besichtigt werden, da es zur Zeit restauriert wird. Die DRK Gruppe war sich einig, nicht das letzte Mal in Genf gewesen zu sein.