Vanessa Skodell versteckt Ostereier.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Aktion für Kinder / Wenn an Feiertagen nicht die Familien warten

Hüfingen-Behla. Die traditionelle Osteraktion der SPD Hüfingen für alle Hüfinger Kinder musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Stattdessen durften sich die Kinder in den Wohngruppen des Kinderhauses Behla über eine Osterüberraschung freuen. Da sie über die Feiertage nicht zu ihren Familien durften bastelte Nadine Backfisch mit ihrer Tochter Lilly Osternester, die am Samstag von Vanessa und Kerstin Skodell im Garten des Kinderhaus Behla verteilt wurden.

Vorher wurden die Kinder im Haus von den Leitern Susanne und Clemens Krause-Sittnik mit ihrem Team im Haus beschäftigt. So konnten die Corona-Regeln korrekt eingehalten werden. Als sich die Kinder im Garten über die Osternester freuten, waren die SPD-Osterhasen schon wieder auf dem Weg zu den nächsten Wohngruppen. Auch in Mariahof wurden die Kinder mit Osternestern überrascht.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: