In Rekordzeit hat der Mistelbrunner Ortsvorsteher Norbert Knöpfle eine Blume gebastelt. Somit können ihn Marion Löffler (links) und Lothar Grimm auf Bewährung freilassen. Doch der Rathausschlüssel bleibt in Narrenhand. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder Bote

Brauchtum: Fasnet-Abstinenz von Norbert Knöpfle führt zu Anklage / Rathaus von den Narren annektiert

Hüfingen-Mistelbrunn. Nun wird auch Mistelbrunn von den Narren regiert. Ortsvorsteher Norbert Köpfle, der einen Tag länger im Amt bleiben durfte als seine Hubertshofener Kollegin Monika Winterhalder, wurden schwere Vergehen angelastet.

Narrenvater war fasnetgeschädigt

In Vertretung des fasnetgeschädigten Narrenvaters steckten ihn Lothar Grimm und Marion Löffler ins Schandbrett. Knöpfle habe am Schmutzigen Donnerstag durch Abwesenheit geglänzt und zudem seine Frau am Mitwirken bei der Fastnacht gehindert, indem er sie in der Küche eingesperrt habe und durch den Hund habe bewachen lassen. Zur Strafe musste er eine Blume basteln. Während er diese Aufgabe mit Bravour bewältigte, stahl ihm Lothar Grimm hinterrücks den Rathausschlüssel und hielt seine Trophäe triumphierend in die Höhe, während der Musikverein für ausgelassene Stimmung sorgte.