Michael Weber, Vizepräsident des Bundes Bundes Deutscher Blasmusikverbände, bei seinen Ausführungen in der Fürstenberger Halle. Foto: Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Uwe Schneckenburger folgt auf Bäurer

Hüfingen-Behla (bo). Der 53 Jahre alte Uwe Schneckenburger soll Egon Bäurer als Ortsvorsteher beerben. Das beschloss der neu gewählte Ortschaftsrat in einem ersten Treffen. Der verheiratete Kriminalhauptkommissar war vor zwei Wochen Stimmenkönig der Wahlen in den Behlaer Ortschaftsrat.

Friedel Vetter Stellvertreterin

Als Stellvertreterin ist die erneut als Stadträtin gewählte Friedel Vetter vorgesehen. Sie erhielt in den Wahlen zum Ortschaftsrat die zweithöchste Stimmenzahl. Weiter gehören dem neuen Behlaer Politgremium die Newcomer Christoph Martin, Christian Sauter und die beiden bisherigen Ortschaftsräte Thomas Kossbiehl und Gerhard Hauser an. Von seinem Erfolg überrascht ist Uwe Schneckenburger. Der Ortschaftsrat sei zwar erklärtes Ziel gewesen, doch dass ihm sein Debüt mit der höchsten Stimmenzahl gelingt, habe er nicht erwartet. Nun möchte er das Beste daraus machen und das Vertrauen der Wähler nicht zu enttäuschen. Schneckenburger ist kein Vereinsmensch und tritt sein neues Amt unvorbelastet an.