Keine Berührungsängste mit den gefürchteten "Hühnerfüßen" hat dieser bezaubernde Nachwuchs vom Bärche-Appeli. Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Großer Umzug in Hüfingen erfreut sich wachsender Beliebtheit / Zahlreiche private Gruppen und Musikgruppen

Ist es der Klimawandel oder hat Petrus ein großes Herz für die Narren?

Hüfingen. Auf jeden Fall lachte die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen vom Himmel und vom Winde verweht wurde beim großen Umzug auch niemand ernsthaft.

Knapp zwei Stunden zog sich der Tross gut gelaunter Narren durch die Hüfinger Innenstadt, traditionell wurde er vom Hansel mit seinem Gretle und der Stadtmusik angeführt. Gefühlt hat der diesjährige Umzug an Teilnehmern nochmals zugelegt, die aus der ganzen Umgebung gekommen waren. Die Hexen waren wohl überall los, denn in Hüfingen tummelten sie sich in der Überzahl. Die gute Stimmung wurde auch durch kleine private Gruppen und die fetzigen Klängen der Musikgruppen angeheizt.