Festivitäten im Mai mit Joe-Williams-Band und Baaremer Luusbuäbä / Umzug geplant

Hüfingen-Behla (bo). Vom 25. bis 27. Mai 2013 feiert der Musikverein Behla sein 25. Bestehen. Beim Verbandsmusikfest der Musikkapelle in Hausen vor Wald holten sich Vorstand Egon Bäurer und sein Team bereits einige Anregungen. Vor allem das Jahrhundertkonzert imponierte dem Vorsitzenden und Ortsvorsteher, der nicht abgeneigt ist, zum Jubiläum etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen.

Bereits fix ist nach Aussagen mehrerer Mitglieder ein Auftritt der Baaremer Luusbuäbä, die seit zwei Jahren die Festzelte und Hallen füllen. Ein Höhepunkt am Jubiläumsabend soll eine Party-Cover-Gala mit der Joe-Williams-Band sein. Für den Sonntag ist ein Festumzug geplant.

Der Musikverein Behla gründete sich 1988 aus einer Gruppe von Mitgliedern, die praktisch ohne jede Erfahrung begannen, Instrumente zu lernten. Der heutige Ehrendirigent Wolfgang Köhler führte den Musikverein Beha binnen weniger Jahre zu den ersten Erfolgen. Nach 19 ­Jahren am Taktstock übergab er sein Amt an Dirigent Michael Böhm, der den Verein zwei Jahre lang führte und mit ihm auch das 20-jährige Bestehen feierte.

Vor drei Jahren übernahm Patrick Bäurer die Leitung und gründete vor Jahresfrist eine Jugendkapelle.