Vertreter der CDU besichtigen mit Guido Wolf (Mitte, schwarzes T-Shirt) Baustellen in Hüfingen und Behla. Foto: CDU Stadtverband Foto: Schwarzwälder Bote

Politik: Große Bauprojekte der Gemeinde im Blick

Hüfingen. Auf seiner Sommertour kam Guido Wolf, baden-württembergischer Minister für Justiz und Europaangelegenheiten, nach Hüfingen. Dies teilt der CDU-Stadtverband mit. Vertreter der Partei trafen sich mit Wolf an der Baustelle der Umgehungsstraße in Behla.

Neben Peter Müller, Vorsitzender des Stadtverbandes, nahmen auch Bürgermeister Michael Kollmeier, Ortsvorsteher Uwe Schnekenburger und Vertreter des Gemeinderates und interessierte Mitglieder der CDU teil. Nach einer ausführlichen Besichtigung mit einen Sachkundigen des zuständigen Regierungspräsidiums konnten noch Fragen zum Baufortschritt und zur Fertigstellung geklärt werden, heißt es in der Mitteilung.

Öffnung in diesem Jahr

So sollen die ersten Autos noch in diesem Jahr über die neue Straße fahren. Die Problematiken des Abwassers und des künftigen Winterdienstes wurden vor Ort überzeugend erläutert. .Anschließend fand laut der Pressemitteilung noch eine Besichtigung der Schaffhauser Straße in Hüfingen statt. Bürgermeister Michael Kollmeier und der Fraktionsvorsitzende der CDU Franz Albert standen für dieses Projekt Rede und Antwort.

Im Anschluss habe es mit dem Minister einen gemütlichen Hock im Gasthaus Frank gegeben. Im Gespräch waren landes- und bundespolitische Themen, schließt die Mitteilung.