Spendenübergabe im Schwimmbad (hinten von links): Hannes, Sarah Roser, die Sportlehrerin, Marie, Monika Wiederhol, Tilo und Anton Knapp sowie (vorne von links) Emma und Aaron. Foto: Harich Foto: Schwarzwälder Bote

Bürgerstiftung: Schellenbergschule erhält Geld

Hüfingen. 300 Euro hat die Bürgerstiftung Hüfingen der Schellenbergschule in Hausen vor Wald gespendet. Die Übergabe fand im Schwimmbad Aquari statt.

Aus gutem Grund, denn von dem Spendengeld wurden Materialien für den Schwimmunterricht angeschafft. "Wir sind der Bürgerstiftung sehr dankbar", sagt Schulleiterin Monika Wiederholl.

Flossen, Tauchringe und Wasserbälle

Beim Schwimmunterricht hatte die Schule bemerkt, dass wichtige Dinge wie Schwimmflossen, Tauchringe oder Wasserbälle fehlten. Also sei sie auf die Bürgerstiftung zugegangen. "Wir sind der Spendenanfrage gerne nachgekommen", berichtet Anton Knapp, der Vorsitzende der Bürgerstiftung. Vielen Menschen sei gar nicht bewusst, wie wichtig das Schwimmen für die Entwicklung der Kinder sei.