88 Landjugendliche aus ganz Südbaden begegneten sich in Hausen vor Wald, um sich Anregungen für ihre Vorstandstätigkeit zu holen. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

88 Landjugendliche aus Südbaden zu Gast

Hüfingen-Hausen vor Wald (bo). Sieben Monate nach dem Kreiserntedankfest war der Hüfinger Orsteil Hausen vor Wald einmal mehr Treffpunkt für die Landjugendlichen aus ganz Südbaden.

88 von ihnen sorgten im Rathaus und im Probelokal der Musikapelle für ein volles Haus. Auf dem Programm stand eine in drei Sparten aufgeteilte Schulung des Bundes Badischer Landjugend (BBL). Vorstände, Rechner, Schriftführer und die Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit trafen sich um Neuigkeiten, Tricks und Wissenswertes aus ihren Aufgabengebieten zu erfahren.

Die Veranstaltung entwickelte sich so ganz nebenbei zu einem großen Kennenlern-Event. Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Empfang im Probelokal der Musikkapelle. Die Landjugend aus Hausen vor Wald erwies sich einmal mehr als routinierter Gastgeber einer kreisübergreifenden Veranstaltung.