Foto: Bartler-Team

Premiere der neuen Veranstaltung des Musikvereins Sumpfohren kommt bei den Besuchern gut an.

Hüfingen-Sumpfohren - Einen musikalischen Leckerbissen de Luxe bot der Musikverein Sumpfohren allen Fans der Live-Cover-Bands. Aus den Tiefen des Schwarzwaldes war das Red-Mountain-Projekt zu Gast - kurz R.M.P.

Bereits nach wenigen Takten gaben sie die Richtung vor und sorgten mit ihren populären Songs für ein enthusiastisches Publikum, das tanzte, mitsang, klatschte und wippte. Das Red Mountain Projekt weckte Emotionen und Erinnerungen an außergewöhnliche Hits von den 60-er Jahren bis heute.

Präsentiert von routinierten Musikern und einer intensiven Sängerin mit kraftvoller Stimme brillierte die Band zwischen Woodstock-Genre, Beatles und Tageshits.

Musikvereins-Vorsitzender Ulrich Schwörer und seine Kollegen waren herlauf begeistert von dem Auftritt und teilten dieses Meinung mit dem Publikum. Indes hätte die Veranstaltung eine größere Resonanz verdient gehabt.

Schwörer möchte dem neuen Format der Herbstveranstaltung eine weitere Chance geben.

Im Vorjahr dauerte die Veranstaltung im Herbst noch zwei Tage. Mit Krach am Bach ist ein eintägiges Format gefunden, das den Aufwand der ehrenamtlich engagierten Mitglieder in Grenzen hält und zukunftsträchtig ist.