Foto: Bombardi/Limberger-Andris/Sigwart

Besucher schlendern gemütlich über Weihnachtsmarkt und genießen Angebot. Stand an Stand reiht sich in Hauptstraße.

Hüfingen - Er ist einer der beliebtesten Märkte in den frühen Adventstagen – der Hüfinger Kloosemärt. Entlang der Hauptstraße reihte sich am Dienstag einmal mehr Stand an Stand der verschiedenen Anbieter. Die Besucher hatten wieder Zeit, in aller Ruhe durch die Anbieterzeilen zu schlendern, vor Ständen zu verweilen, zu schauen, einzukaufen, miteinander zu sprechen, Freunde und Bekannte zu treffen, Kulinarisches zu genießen.

Und was gibt es Schöneres als in diesen adventlichen Tagen den Duft von Gewürzen und Glühwein in der Nase zu haben und sich auch optisch auf Weihnachten einzustimmen? Neben Kurz- und Süßwarenhändlern, neben Anbietern aus der Kunstszene, erfreuten vor allem auch Hüfinger Vereine und Einrichtungen die Besucher mit ihren Angeboten.

Nicht zuletzt die Schüler der Lucian-Reich-Schule und der Jugendhilfeeinrichtung Maria Hof sind beste Beispiele, dass der Kloosemärt fest in der Bevölkerung verankert ist.