Hüfingen. Der Jakobssteg musste aus Verkehrssicherheitsgründen umfangreich saniert werden. Die Sanierungsarbeiten

Hüfingen. Der Jakobssteg musste aus Verkehrssicherheitsgründen umfangreich saniert werden. Die Sanierungsarbeiten konnten jetzt früher als geplant abgeschlossen werden. Sowohl die Stahl- als auch die Holzkonstruktion wurden erneuert. Der Steg wird laut Mitteilung der Stadtverwaltung wie bereits beim Ausheben vom Zwischenlagerplatz, an dem saniert wurde, mit einem Kran zurückgebracht und wieder in die Auflager gehoben. Hierzu müssen die Straße "Am Kofenweiher" sowie die Bregstraße 19 und 21 am Freitag, 16. Oktober, während der Aufstellung des Krans und zum Einbau des Jakobsstegs von 7.30 bis 13 Uhr gesperrt werden. Die Anlieger in dem Bereich werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge an dem Tag vor 7.30 Uhr außerhalb der Baustelle abzustellen, da eine Zufahrt zu den Gebäuden während der Sperrung nicht möglich sein wird. Der Zugang zu den Gebäuden ist während der Baumaßnahme ohne größere Einschränkungen möglich.