Josef und Sieglinde Stadler sind seit 50 Jahren ein Ehepaar. Foto: Lendle Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Josef und Sieglinde Stadler feiern Goldene Hochzeit / Eigenes Häuschen von Grund auf saniert

Das Fest der Goldenen Hochzeit können heute Josef und Sieglinde Stadler feiern. Das Paar lebt glücklich und zufrieden im Eigenheim mit Garten in der Schellenbergstraße.

Hüfingen. Josef Stadler (68 Jahre) stammt aus Hüfingen und seine Ehefrau Sieglinde, geborene Kühn (69 Jahre), wuchs im Bahnwärterhäusle in Döggingen auf. Sie lernten sich als 16-Jährige in der Fahrschule Schelble kennen, wo beide den Moped-Führerschein machten.

Bereits knapp drei Jahre später standen sie 1968 vor dem Traualtar. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Fünf Enkelkinder im Alter von fünf bis 27 Jahren gehören heute zur Familie und erfreuen Josef und Sieglinde Stadler mit ihren Besuchen.

Wandern in den Bergen

Als junges Paar waren sie oft in den Bergen zum Wandern, in den ersten Jahren ihrer Ehe hatten die Stadlers eine einfache Berghütte im Großen Walsertal gepachtet. Dort genossen sie im Sommer mit ihren Kindern das Leben in den Bergen. Das später gekaufte Haus in der Schellenbergstraße musste von Grund auf saniert und modernisiert werden. Dafür mussten beide hart arbeiten.

Josef Stadler war unter anderem über 30 Jahre lang als Lastwagenfahrer bei der Firma Jäggle tätig und an den Wochenenden war er als Busfahrer unterwegs.

Sieglinde Stadler arbeitete fast 30 Jahre bei Aldi im Auslieferungslager. Das schön hergerichtete Haus und die Familie sind der ganze Stolz des Paares. Hier fühlen sie sich wohl und bestreiten seit dem Ruhestand alle Aufgaben im und ums Haus gemeinsam. Heute sind sie glücklich und zufrieden dass sie alle Höhen und Tiefen ihres gemeinsamen Lebens gut gemeistert haben. Gefeiert wird im Kreise ihrer Familie.