Foto: Bartler-Team

58-Jähriger verliert nach Start an Höhe und landet in Baum. Höhenrettung im Einsatz.

Hüfingen - Am Sonntagnachmittag ist ein etwa 58-jähriger Gleitschirmflieger bei einem Absturz auf dem Fürstenberg bei Hüfingen leicht verletzt worden.

Unmittelbar nach dem Start verlor der Drachenflieger an Höhe und stürzte in die Bäume. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich schwierig und zeitintensiv, da es sich auf einem unwegsamen Waldstück befand. Zunächst musste der Mann durch Einsatzkräfte von der Höhenrettung VS Schwenningen, Feuerwehr Fürstenberg und Hüfingen aus den Bäumen befreit und abgeseilt werden. Erst dann konnte er vom DRK versorgt werden.

Der Verletzte wurde anschließend untersucht. Der entstandene Schaden ist nicht ganz minimal, da der Gleitschirm zerisssen wurde. Die Polizei Donaueschingen prüft derzeit die näheren Unfallumstände.