Wildbiologe Peter Sürth zeigt in seinem Vortrag unter anderem Bilder von Wölfen. Foto: © hkuchera – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

Vortrag: Peter Sürth spricht in Hüfingen

Hüfingen. Einen Einblick in die faszinierende Welt der Wildtiere gibt Wildbiologe Peter Sürth am Mittwoch, 21. November, 19 Uhr, im Bahnhofsaal, Bahnhofstraße 10, in Hüfingen. Seit Jahren erforscht er den gemeinsamen Lebensraum von Mensch, Wolf, Bär und Luchs in intensiven Kulturlandschaften.

In Europa leben Wildtiere oft in Landschaften, die von Menschen geprägt sind und permanent unseren Wünschen entsprechend gestaltet werden. In seinen Ausführungen geht der Ingenieur for Animal Management auf zwei Hauptfragen ein: Wie gut kommen Wölfe, Bären und Luchse mit Kulturlandschaften zurecht, die vielfältig und intensiv von uns Menschen genutzt werden? Wie gut kommen wir Menschen in Europa mit Wildtieren in den von uns geschaffenen Kulturlandschaften zurecht?

Sürth zeigt Bilder von Wölfen, Bären und Luchsen. Karten kosten im Vorverkauf (Telefon 0771/10 01) fünf Euro, sonst sieben Euro.