Markus Trenkle, Vorsitzender (von links), Jubilar Arthur Merz und Vize-Verbandspräsident Egon Bäurer Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrennadel: Arthur Merz hält seit 40 Jahren die Treue

Hüfingen-Mundelfingen. Seit 40 Jahren ist Arthur Merz in der Musikkapelle Mundelfingen mit von der Partie. Beim Herbstkonzert erhielt er dafür die goldene Ehrennadel des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar.

Vorsitzender Markus Trenkle bezeichnete den Jubilar als eine Stütze der Vereinsgemeinschaft, die stets zur Stelle sei, wenn sie benötigt werde. Seine musikalische Karriere begann Merz auf dem Tenorhorn. Er wechselte zwischendurch zum Bariton und spielt aktuell wieder auf dem Es-Horn im Hornregister mit. Er ist zudem als Ausbilder in der Musikkapelle tätig. Der Jubilar engagierte sich in den vergangenen vier Jahrzehnten auch bei diversen Veranstaltungen. Er ist Mitglied der Theatergruppe der Musikkapelle. Egon Bäurer, einer der Vizepräsidenten im Blasmusikverband, überreichte Merz die Verbandsehrung und lobte das Konzert als einen weiteren Beleg für die positive Entwicklung der Blasmusikbewegung in den vergangenen Jahrzehnten. Auch die kleineren Musikkapellen erreichen auf Grund der hochwertigen Ausbildungsangebote ein beachtliches Niveau. Das Herbstkonzert lobte er für die Vielfalt.