Dieses Schreiben der NTT Inkasso flatterte dem Hüfinger TuS Vorsitzenden auf den Tisch, das er dann auch an die Polizei leitete. Foto: Privat

Hüfinger TuS-Vorsitzender erhält Mahnschreiben der NTT Telco Inkasso. Polizei warnt.

Hüfingen - Dem Vorsitzenden des TuS Hüfingen Joachim Seidel flatterte unlängst eine dubiose Zahlungsaufforderung der NTT Telco Inkasso ins Haus, die 79,20 Euro Außenstände für einen Gewinnspieleintragungsdienst in Rechnung stellt.

Verbraucherzentralen warnen vor Abzocke

Seidel ist sich sicher, diesen Dienst nie in Anspruch genommen zu haben und leitete das Schreiben mit Verdacht auf Betrug an die Polizei weiter. Das Wiesbadener Forderungenmanagement scheint indes in Deutschland nicht ganz unbekannt zu sein und die Verbraucherzentrale Thüringen warnt etwa vor Rechnungen und Anrufen des Unternehmens. Die Forderungen in Zusammenhang mit dem Dienst "Winfinder" seien zudem nicht belegbar.

Seidel möchte mit dem Weg an die Öffentlichkeit zugleich auch vor einer möglichen neuen Masche der Abzocke warnen und wird für sich den Rat der Verbraucherzentrale befolgen, auf die Forderungen gar nicht erst einzugehen. "Ich habe in der Vergangenheit immer wieder belästigende Anrufe erhalten und werde nicht mehr reagieren", so Seidel gegenüber unserer Zeitung.