Im Glitzer-Kostüm verkleidet, zeigen die Behlaer Damen ihr tänzerisches Können. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder Bote

Närrisches: Schlager sorgen für Stimmung

Hüfingen-Behla. Alte Schlager und Fernsehlieblinge wurden beim Programmabend auf der Bühne präsentiert

So zeigte der Elferrat zum Beispiel seine musikalischen "Helden der Kindheit" und sorgte mit Stimmungsmacher wie "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews oder "Hey Baby" von DJ Ötzi für Stimmung. Die jungen Feuerwehrmänner zeigten mit ihrem Gummibärchentanz, dass ihr Herz schon immer für die Süßigkeit schlug und ernteten beim Publikum kräftigen Applaus. Ein Höhepunkt des Abends war Kurt Kammerer, welcher als "Lotto Otto" durchs Programm führte. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, bei der ein oder anderen Ansage die Behlaer aufs Korn zu nehmen. Lustige Anekdoten aus dem vergangenen Jahr erzählten auch die Damen der "singenden Blauderei", welche als auf den Bus wartende Wettibutzer das vergangene Jahr Revue passieren ließen. So hatten sie unter anderem Bedenken, dass der Busfahrer wieder den Weg zum Narrentreffen nicht findet.

Einen Gastauftritt hatten die Riedböhringer Sänger, welche sich als Gospelchor verkleidet, die Geschichte einer verschenkten Buchsbaumhecke zum Besten gaben. Sie erzählten dabei die Geschichte von Familie Vetter aus Behla, welche ihre Buchshecke kürzen wollte und diese nicht einfach nur wegwerfen wollte, sondern sinnvoll nutzen. Und so auf die Idee kam, dass sie für einen Palmstock für den Palmsonntag genutzt werden konnte und sich somit an eine befreundete Familie mit Kommunionkind wendeten.

Tänzerischer Höhepunkt war der Tanz der "Calinas Locas", welche als Pinocchio verkleidet dem Publikum ihr tänzerisches Können zeigten.