Aktiv dabei: Rektorin Monika Wiederholl hat Spaß am Schulfest. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Schellenberger Schule feiert mit vielen Gästen ein gelungenes Schulfest

Hüfingen-Hausen vor Wald. Ein tolles Fest haben 90 Schülerinnen und Schüler der Schellenberger Schule am Samstagnachmittag auf die Beine gestellt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Aufführungen der Grundschüler im Schulhof in Hausen vor Wald stattfinden. Hier fanden die zahlreichen Gäste Platz, die vom Elternbeirat mit Getränken versorgt wurden.

Mit dem Lied "Alle Kinder wollen lernen" führten die Vorschüler überzeugend ihre Lust auf Schule vor. Rektorin Monika Wiederholl bedankte sich bei Lehrern, Schülern, den Nachmittagsbetreuerinnen und dem Elternbeirat für ihren Einsatz für das Schulfest.

Die Viertklässler begeisterten mit einem Tanz zu fetziger Musik und zum Abschluss sangen alle 90 Grundschüler gemeinsam ein Schulfestlied. Nach dem unterhaltsamen Programm, das die sieben Lehrer der Schellenberger Schule mit ihren Schülern einstudiert haben, konnten sich alle bei verschiedenen Aktivitäten austoben.

Auf dem Schulhof war eine Spielstraße aufgebaut. Man konnte Boote basteln und schwimmen lassen. Sackhüpfen, Seilspringen und Stelzenlaufen, aber auch eine Slackline für die Mutigen waren im Angebot. Im Schulhaus gab es ein Kino. Man konnte experimentieren, Farbkreisel herstellen, Schülerarbeiten bewundern, oder aber genüsslich bei Kaffee und Kuchen das Treiben beobachten.