Die Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Bartler-Team

Feuerwehr ist im Einsatz. Brandursache derzeit noch unklar. Niemand verletzt. Mit Video

Hüfingen-Sumpfohren - Ein landwirtschaftliche Lagerhalle in der Fürstenbergstraße in Sumpfohren ist am Samstagmorgen in Brand geraten. Das ganze Gebäude stand laut Polizei in Flammen.

In der Halle wurden große Mengen Stroh sowie mehrere Traktoren und Erntemaschinen gelagert.

Die Feuerwehr ist im Einsatz. Sie konnte ein direktes Übergreifen des Brandes auf einen benachbarten Stall verhindern. Die dort untergebrachten Rinder und Schweine konnten unverletzt gerettet werden.

Lesen Sie auch: Feuerwehrmann wird während Einsatz bestohlen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder eine technische Ursache gibt es laut Polizei bislang nicht. Eine Selbstentzündung des Strohes könne nicht ausgeschlossen werden.

Durch den Brand entstand ein Gebäudeschaden über rund 500.000 Euro.

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr werden noch längere Zeit andauern.