Foto: Bartler-Team

Grillschale entzündet sich in Sumpfohren, Flammen fressen sich bis zum Dachstuhl durch.

Hüfingen-Sumpfohren - Bei einem Brand in Sumpfohren ist am späten Montagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr wurde gegen 11.50 Uhr alarmiert. Ersten Angaben der Polizei zufolge hatte sich eine vor dem Mehrfamilienhaus in der Dorfstraße stehende Grillschale durch Windeinfluss erneut entzündet. Die Glut setzte einen daneben stehenden Holzstapel in Brand, woraufhin sich die Flammen sich bis zum Dachstuhl durchfraßen.

Die alarmierte Feuerwehr bekämpfte die Flammen unter Atemschutz von innen und außen und konnte diese schnell löschen. Durch die starke Rauchentwicklung und durch Löschwasser entstand hoher Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hüfingen, Sumpfohren, Behla und Neudingen sowie die Führngsgruppe C Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen und die Drehleiter Donaueschingen im Einsatz. Vor Ort waren auch mehrere Fahrzeuge des DRK.