Zuviel Alkohol im Cocktail: Aus einem leckeren "Flämmle" wird plötzlich ein ausgewachsenes Feuer.

Hüfingen - Am frühen Samstagmorgen wurde zwei 22 Jahre alten Frauen auf dem Bergfest in Fürstenberg das Gesicht verbrannt, als sie einen brennenden Cocktail trinken wollten.

Eine der Frauen hatte sich zuvor an der Bar ein Getränk namens "Flämmle" bestellt. Dieses besteht aus einem Espresso mit viel Zucker und einem Williams-Birne-Schnaps. Der Espresso wird bis zum Zuckersatz abgetrunken, anschließend wird der Schnaps hinzugefügt und angezündet.

Als es nicht auf Anhieb gelang, das Getränk zu entzünden, wurde wohl nochmals ordentlich Schnaps nachgeschenkt. Nachdem das Getränk endlich in Flammen stand, schwappte die Mischung aus Versehen über. Bedingt durch Alkoholrückstände auf der Bar kam es deswegen zu einer höheren Flammenbildung, wodurch die Oberbekleidung und später auch die Haare und die Gesichter der beiden Frauen Feuer fingen. Die Flammen konnten durch Nebenstehende erstickt werden.

Die beiden Frauen sind stationär im Krankenhaus in Villingen aufgenommen worden.