Gehören Frank, Kevin, Marina, Mausi, beziehungsweise Hansi zu den Vandalen, die die Behlaer Hütte verwüstet haben? Die Polizei hofft weiter auf Zeugenhinweise. Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder-Bote

"Marina", "Mausi", "Kevin": Polizei veröffentlicht Foto

Hüfingen-Behla. Bei der Suche nach den Vandalen, die am vergangenen Wochenende die Florianshütte nahe Behla verwüstet haben, erhöht die Polizei jetzt den Fahndungsdruck.

Gestern veröffentlichte das Donaueschinger Revier das Foto einer Geburtstags-Grußkarte, die an der Hütte gefunden wurde und möglicherweise zu den Übeltätern führt.

Zu lesen ist auf der Karte, dass ein Mädchen namens "Marina" ihrem Freund "Hansi" oder "Mausi" zum 18. Geburtstag gratuliert. Auf der Karte sind auch die Namen Frank und Kevin festgehalten.

Wie gestern berichtet, hatten bisher unbekannte und ganz offensichtlich sehr zerstörerische Besucher am Wochenende an der Hütte offenbar ein größeres Fest gefeiert, dabei eine erhebliche Menge Müll hinterlassen und die Hütte mutwillig beschädigt. Unter anderem wurde die eigentlich verschlossene Tür zum Innenraum der Hütte aufgebrochen, Bretter wurden von den Fenstern heruntergerissen, Bierbänke im angrenzenden Wald verstreut sowie Tische mit einem roten Stift bemalt. An der Hütte, die von der Behlaer Feuerwehr betreut wird, entstand durch den Vandalismus ein beträchtlicher Sachschaden.

Zeugenhinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter Telefon 0771/83 78 30 entgegen.