Straßenarbeiten: Brücke bis Ende Juni fertig

Hüfingen-Behla. Nachdem im zurückliegenden Jahr schon die beiden Brückenbauwerke im Zuge der Kreisstraße nach Hausen vor Wald und des Postweges gebaut wurden, beginnen die Straßenbauarbeiten für die B 27-Ortsumgehung Behla voraussichtlich am 5. Februar. Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, sollen die Bauarbeiten bis 30. November abgeschlossen werden.

Der Auftrag für die Bauarbeiten wurde an die Bauunternehmung Leonhard Störk aus Emmingen-Liptingen vergeben. Die Projektleitung liegt in den Händen von Michael Waidele vom Regierungspräsidium Freiburg. Durch die milden Temperaturen war es möglich, die im Zusammenhang mit dem vierspurigen Ausbau der B 27 erforderliche Brücke für die Wirtschaftswegeführung über die B 31 beim Wasserturm zu beginnen, so das Regierungspräsidium. Wie das Regierungspräsidium weiter mitteilt, soll die Brücke bis Ende Juni fertiggestellt werden.