Die zwei Frauen konnten mit zwei Goldringen flüchten. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Frau verschafft sich unter Vorwand Zugang. Goldringe gestohlen und geflüchtet.

Hüfingen - Am Sonntagmittag ist ein älteres Ehepaar in Hüfingen von zwei Frauen dreist bestohlen worden.

Zunächst klingelte gegen 13 Uhr eine unbekannte jüngere Frau an der Wohnungstür des Ehepaares in der Ochsengasse. Unter dem Vorwand einer Unterschriftensammlung betrat die Frau daraufhin die Wohnung. Sie folgte der älteren Dame zu deren Ehemann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt.

Durch die offenstehende Eingangstür konnte eine zweite Täterin in die Wohnung gelangen. Sie ging sofort ins Schlafzimmer. Der aufmerksame Ehemann bemerkte jedoch Geräusche und ertappte die zweite Täterin dabei, wie sie sich am Nachttisch zu schaffen machte.

Ein Versuch des Mannes, die Frau zu stellen, schlug fehl. Die Frau wehrte sich und konnte sich aus dem Haltegriff des Mannes befreien. Die beiden unbekannten Täterinnen flüchteten mit zwei Goldringen.

Bei ihnen handelt es sich um zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Frauen mit südländischem Aussehen. Beide hatten schwarze Haare und waren dunkelblau oder schwarz gekleidet. Die erste der Täterinnen war etwa 1,70 Meter groß, die Zweite etwa 1,55 bis 1,65 Meter. Bei dem Fluchtfahrzeug könnte es sich laut Zeugenaussagen um einen sportlich-weißen Audi mit VS-Kennzeichen handeln. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (Telefonnummer: 0771/83783-0) oder die Kriminalpolizei Villingen (Telefonnummer:07721/601-0) entgegen.