Anton Knapp hämmert den Ball rückwärts über das Netz. Gerhard Hogg, Reinhard Zeller und Hans-Martin Gut (von links) positionieren sich. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Volleyballturnier im Fürstenberger Freizeitpark

Hüfingen.Fürstenberg (bom). Acht Teams, jede Menge Spaß und eine gehörige Portion Wetterglück hatte die Sportgemeinschaft (SG) Fürstenberg. Sie hat mit ihrem dritten Beachvolleyballturnier zahlreichen Fürstenbergern ein paar kurzweilige Stunden geboten. Das Turnier war die beste Werbung für eine Sportart, die in der Regel auf Meereshöhe stattfindet. Von Beginn gab es spannende Matches inmitten des Fürstenberger Freizeitparks unter der Bürgerhalle. Die Teams der örtlichen Vereine baggerten und pritschten um jeden Punkt. Non Stopp spielten sie aufgeteilt in zwei Gruppen bis zum Halbfinale durch. Im kleinen Finale behielt die Musikkapelle 1 gegen die Feuerwehr die Oberhand. Silber ging an das Team Musikkapelle 2, das dem Dauersieger SG Jugend unterlag.

Ein Schmankerl boten die Akteure des Einlagespiels, das vor den Finalpaarungen stattfand. Dabei trat das Promi-Team von SG-Vorsitzendem Reinhard Zeller, Kassierer Hans-Martin Gut, Alt-Ortsvorsteher Gerhard Hogg und Altbürgermeister Anton Knapp gegen das Team von Ortsvorsteher Bernhard Schmid, den SG-Vorstandsmitgliedern Patrick Schmid und Roswitha Bäurer sowie Bürgermeister Michael Kollmeier an. Nach heißer Partie stand es 18:18.