Zum Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 im Bereich der Abfahrt Donaueschingen

Zum Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 im Bereich der Abfahrt Donaueschingen Mitte am Mittwoch nannte die Polizei neue Details.

Der Sachschaden betrug rund 84 000 Euro, eine 42-jährige Seat-Fahrerin wurde schwer und ein 27 Jahre alter Unimog-Fahrer leicht verletzt. Gegen 12.45 Uhr wechselte ein in Richtung Süden fahrender Sattelzug im Bereich der Abfahrt Donaueschingen-Mitte den Fahrstreifen von rechts nach links. Die nachfolgende Fahrerin eines Seat Ibiza krachte gegen den Auflieger, kam ins Schleudern und prallte gegen einen rechts neben ihr fahrenden Unimog mit Anhänger. Beide kamen ins Schleudern, fuhren gegen die Leitplanke und kamen zum Stehen. Herumfliegende Fahrzeugteile trafen einen hinter dem Seat fahrenden Porsche. Während der Unfallaufnahme war die B 27 in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.