Die Mitfahrerin des Bikers wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: Eyrich

Mit Auto kollidiert. Mitfahrerin erleidet schwere Verletzungen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Hüfingen - Bei einem Unfall am Donnerstag ist ein 48-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Seine gleichaltrige Mitfahrerin wurde schwer verletzt. Ein 42-jähriger VW-Fahrer war gegen 9.20 Uhr auf der L 181 von Hüfingen in Richtung Bräunlingen unterwegs.

Unmittelbar nach dem Ortsende von Hüfingen bogder Autofahrer nach links auf die Straße "Unter Weiden" ab und missachtete, das mit zwei Personen besetzte, entgegenkommende Motorrad. In der Folge kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 23.500 Euro geschätzt.

Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Seine schwerverletzte Mitfahrerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.