Ein Hubschrauber der Polizei war in der Nacht zum Sonntag über Rottweil im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Symbolfoto: pixabay

Aufgeschreckt wurden einige Rottweiler in der Nacht zum Sonntag, als ein Hubschrauber über der Stadt kreiste. Die Polizei suchte nach einer vermissten Person.

Rottweil - Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz auf Nachfrage bestätigte, suchten die Beamten mit Streifenwagen und dem Hubschrauber nach einem 43-jährigen Mann im Bereich der Hochbrücktorstraße in der Rottweiler Innenstadt.

Der Hubschrauber, der in Söllingen gestartet war, war gegen 0.30 Uhr vor Ort und unterstützte die Suche aus der Luft. Laut Polizei konnte zu diesem Zeitpunkt eine Suizid-Gefährdung nicht ausgeschlossen werden.

Indes, der vermisste Man konnte zunächst nicht gefunden werden. Die Suche ist inzwischen eingestellt worden. Weitere Ermittlungen laufen allerdings.

Anmerkung der Redaktion: Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 und unter https://ts-im-internet.de/. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/.