Der Hubschrauber brauchte einen Landeplatz – dafür war die B 3 gesperrt. Foto: Schabel

Ein schwerer Unfall in der Schwarzwaldstraße führte am Mittwochnachmittag zu einer Sperrung der B 3 – der Rettungshubschrauber musste landen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Lahrer Schwarzwaldstraße gekommen. Das bestätigte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Offenburg auf Nachfrage unserer Redaktion. Der Rettungshubschrauber musste anrücken, um diesem die Landung zu ermöglichen, wurde die B 3 zwischenzeitlich gesperrt.

 

Die Sperrung führte zu teilweise langen Staus in der Stadt. Sowohl auf der B 415, als auch im Lahrer Gewerbegebiet stockte der Verkehr. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Polizei hat für den Abend weitere Informationen angekündigt.