Ein Polizeihubschrauber war bei der Suche nach dem Mann im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Am Samstag gegen 20.10 Uhr hat sich ein verletzter hilfloser Mann über Notruf bei der Polizei gemeldet. Eine Suche mit dem Polizeihubschrauber startete.

Zimmern-Flözlingen - Der alkoholisierte 26-Jährige gab an, dass er am Bein beziehungsweise Fuß verletzt sei und nicht mehr auftreten könne. Der junge Mann konnte Angaben zu seiner Person, aber nicht wirklich zu seinem Aufenthaltsort machen, berichtet die Polizei.

Problematisch an der Suche war außerdem, dass der Akku des Handys des Betroffenen an seiner Kapazitätsgrenze angelangt war, sodass sich das Handy abschaltete.

Mann wird durch Polizeihubschrauber gefunden

Das Polizeipräsidium Konstanz startete eine Personensuche. Anhand der übermittelten Anrufdaten konnte zumindest der Handymast sowie der Abstrahlwinkel eingegrenzt und somit ein Suchgebiet definiert werden. Zur Suche setzte die Polizei von Beginn an einen Polizeihubschrauber ein.

Die Polizei konnte den Mann nach rund 20 Minuten durch den Polizeihubschrauber lokalisieren. Ein Rettungswagen brachte den leicht Verletzten ins
Klinikum Rottweil.