Die Besatzung des Polizeihubschraubers fand den Mann. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein 37-Jähriger ist am Dienstag in Meßstetten vermisst worden. Die Polizei hat mit einem Hubschrauber nach ihm gesucht.

Meßstetten - In den frühen Morgenstunden verließ der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand seine Wohnung mit unbekanntem Ziel. Er verletzte sich zuvor erheblich.

Hubschrauber rund eine Stunde im Einsatz

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fand den 37-Jährigen dann gegen 1.50 Uhr im Stadtgebiet.

Er wurde in Gewahrsam genommen und ins Krankenhaus gebracht.

Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 und unter https://ts-im-internet.de/. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/.