Die Polizei sucht einen Vermissten rund um Horb. Symbolbild. Foto: Eich

Es war ein großer Einsatz seit Freitagfrüh: Die Polizei suchte mit Hochdruck rund um Horb nach einem 30-jährigem Mann. Nun ist er wieder aufgetaucht.

Horb - Der Vermisste aus Horb ist wieder aufgetaucht.  Die Polizei informiert dazu auf Nachfrage: "Der zunächst Vermisste wurde mittlerweile wohlbehalten in Horb angetroffen. Dies können wir bestätigen. Er befand er sich zu keinem Zeitpunkt in einer hilflosen Lage."

Ein Hubschrauber kreiste ab etwa 6.30 Uhr den ganzen Vormittag lang über Horb, wechselte dabei ständig seinen Standort. "Wir suchen einen 30-jährigen Mann", erklärte die Polizei am frühen Morgen. "Der Einsatz ist etwas größer, denn er befindet sich offensichtlich in einer hilflosen Lage. Das liegt auch an den kalten Temperaturen", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim da auf Nachfrage.

Das Suchgebiet war größer. Man suchte nach dem Vermissten "rund um Horb". Nun ist er gefunden. Die Bedenken bezüglich der möglichen Notsituation bestätigten sich letztendlich jedoch nicht.