Der Landesliga-Aufsteiger aus der Neckarstadt meistert das schwere Auswärtsspiel. Die St.Georgenerinnen unterliegen beim Spitzenreiter in Albstadt.
Die beiden Handball-Landesligisten aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis waren am Wochenende im Einsatz. Der Bezirksoberliga-Tabellenführer TV St. Georgen hatte spielfrei.
HSG Schwenningen
Landesliga Herren: TV Weilstetten II – HSG Schwenningen 31:39 (15:16). Mit einer starken Leistung gewannen die Schwenninger bei der Oberliga-Reserve von Weilstetten und rangieren weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
Mit viel Respekt war die HSG zu der Auswärtspartie gefahren, denn personell stellt die Reserve von Weilstetten von Wochenende zu Wochenende immer eine Wundertüte dar.
Beim Stand von 7:7 nach der Anfangsphase stellte HSG-Trainer Manuel Hertz-Eichenrode seine Abwehrformation von 6:0 auf 5:1 um, wobei Julian Bußhardt als vorgezogener Spieler hier eine glänzende Arbeitsleistung zeigte. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Schwenninger auf die Siegerstraße und entführten schließlich zwei wichtige Punkte.
Der HSG-Coach lobte sein Team: „Die Jungs haben ihre Aufgaben heute sehr gut abgearbeitet.“
Tore HSG-Herren: Braunmiller (7), Walter (7), Patrick Teubert (6), Philip Teubert (6), Yannick Teubert (4), Alf (3), Anton (2), Calin (2), Auer (1) und Bußhardt (1).
TV St. Georgen
Landesliga Damen: HSG Albstadt – TV St.Georgen 27:22 (18:10). Die St. Georgenerinnen verkauften sich teuer beim Spitzenreiter. Die Gäste mussten auf die verletzten Yvonne Beha und Ema Fajfer verzichten. Dafür kehrten Nele Hüther und Torhüterin Cheyenne Ruiz zurück ins Team.
Nach einer 6:1-Führung fand St. Georgen gut ins Spiel (7:9). Doch in der Folgezeit fehlte es den TVS-Damen etwas an Zugriff in der Abwehr. Beim Pausengang führte Albstadt mit 18:10.
Nach dem Seitenwechsel lief es für den TVS wieder besser. Offensiv kehrte der Mut zurück und hinten riegelte Cheyenne Ruiz ihr Tor regelrecht ab. Aus einem 13:22 machten die Schwarzwälderinnen ein 20:22. Die Partie war offen. Ein paar Nachlässigkeiten der Gäste gegen Ende hin nutzte die HSG zum 27:22-Sieg. Die St. Georgenerinnen können auf den positiven Dingen an diesem Sonntagabend aufbauen.
Tore TVS-Damen: Rapp, Hüther, A. Smajic (je 2), S. Smajic, N. Beha (je 4), Schreiner, Radek, Brandenburg (je 1) und Kurz (5/3).