Zwei Service-Roboter sind im Schenkenzeller Hotel Waldblick zu unentbehrlichen Helfern beim Bedienen der Gäste geworden.
Wer das Restaurant oder die große Terrasse des Hotels Waldblick betritt, kann ins Stauen kommen. Zwei BellaBot-Service-Roboter bewegen sich mit Tellern und Speisen bestückt vorsichtig zwischen Tischen und Stühlen, umrunden umsichtig jeden Gast oder Mitarbeiter, der ihnen entgegen kommt. Die beiden sind seit Januar 2023 im Innen- und Außenbereich des Restaurants im Einsatz und haben sich seither bestens bewährt. „Die Service-Roboter sind eine große Hilfe “, versichert Hotelier Heinz Kilgus, der zusammen mit seiner Frau Jessica den Waldblick betreibt. „Der BellaBot bringt das bestellte Essen von A nach B und hilft beim Abräumen“, erläutert Kilgus. Bei den Gästen haben die Roboter große Akzeptanz. „Die Gäste sind begeistert, machen Fotos mit ihren Handys.“