Dominik Reger ist Inhaber des Brauhaus Zollernalb – und jetzt auch Pächter des Hotel „Schwane“ in seiner Heimatstadt Meßstetten. Foto: Eyrich

Oft fragen Gäste des Brauhaus Zollernalb in Ebingen nach Zimmern. Deshalb übernimmt Inhaber Dominik Reger nun als Pächter das Hotel „Schwane“ in Meßstetten, das seit einem Jahr geschlossen ist. Bald soll es wiedereröffnet werden.

Das Brauhaus Zollernalb ist neuer Pächter des Hotels „Schwane“ neben dem Rathaus. Inhaber Dominik Reger will allerdings nur das Hotel mit 22 Zimmern – etwa die Hälfte davon sind Doppelzimmer, der Rest Einzelzimmer – weiterführen, das Restaurant der „Schwane“ vorerst nicht. Als Grund nennt Reger den Mangel an Personal. Deshalb soll es für die Übernachtungsgäste nur Frühstück in der „Schwane“ geben.

Das Büro des „Brauhaus Zollernalb“ werde allerdings in das Meßstetter Hotel verlegt, damit die Rezeption dort besetzt sei, so Reger auf Anfrage. Gäste des Brauhaus Zollernalb hätten immer wieder nach Übernachtungsmöglichkeiten gefragt, begründet Reger seinen Schritt, das Hotel zu pachten.

In etwa vier Wochen will er es nach der Renovierung wiedereröffnen. Geschlossen ist es seit 2022.