Die Linde gehört zu den Donaueschinger Hotels mit langer Tradition. Und das wird auch so bleiben, denn um die Zukunft des Hauses im Herzen der Innenstadt muss man sich trotz Corona nicht sorgen. Foto: Jakober

Der Hotel-Direktor Francois Förster widerlegt Gerüchte über eine Schließung. Das Restaurant soll verpachtet werden – zuvor liefen Hotel und Gaststätte unter einer Regie.

Donaueschingen - Die Frage ob das Hotel Linde nach der Pandemie wieder öffnet beschäftigt die Donaueschinger. Viele Spekulationen für die Traditionsadresse, die es bereits seit 1827 gibt und die nach dem großen Stadtbrand in ihrer heutigen Form erbaut wurde, gibt es bereits. So heißt es: Das Hotel mit seiner langen Geschichte im Herzen von Donaueschingen habe Corona nicht überlebt, auch Francois Förster, Direktor der Linde, sei dort nicht mehr anzutreffen und in der Gaststätte werde aktuell schon ausgeräumt.