Polizei: Duo hat nun ein großes Problem

Hornberg/Schramberg . Ein am frühen Sonntagmorgen angehaltener Fahrer hat keinen Führerschein. Der Wagen ist weder zugelassen noch versichert gewesen.

Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen kurz nach 1 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr es ohne Nummernschild auf der Kreisstraße zwischen St. Georgen-Langenschiltach und Hornberg-Reichenbach.

Der mit zwei Personen besetzte Opel Corsa war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. So kam er auf die Gegenfahrspur, sodass andere Fahrer ausweichen mussten. Nach einer "Irrfahrt" zwischen Hornberg, Schramberg und zurück wurde das Fahrzeug durch Polizisten des Reviers Haslach kurz vor Hornberg gesichtet.

Beim Anhalteversuch rammte der Fahrer den Streifenwagen als die Beamten ausstiegen und verursachte einen Schaden von circa 3000 Euro. Die Polizisten nahmen sowohl den 21-jährigen Fahrer wie auch den 19 Jahre alten Beifahrer vor Ort fest.

Wagen weder versichert noch zugelassen

Bei der Unfallaufnahme wurden die Verstöße des Duos summiert: Der Fahrer stand unter Alkohol und Drogeneinfluss. Er führte Betäubungsmittel mit, hatte keinen Führerschein und der benutzte Wagen war weder zugelassen noch versichert. Der Beifahrer (und mutmaßliche Fahrzeughalter) hatte ihm seinen Wagen überlassen.

Weiteren Ermittlungen führen die Spezialisten der Verkehrsunfallaufnahme Offenburg. Zeugen und gefährdete Autofahrer werden gebeten, sich unter Telefon 0781/21 42 00 zu melden.