Streit um Sitzplatz: 70-Jährige beißt 75-Jährigen in die Hand. Mit Gehstock zugeschlagen.

Hornberg - Eine heftige Auseinandersetzung lieferten sich drei Rentner aus aus einem östlichen Bundesland am Montagnachmittag. 

Alle drei waren mit einer  Busgesellschaft zu einer Verkaufsveranstaltung in einem Hornberger Gasthaus angereist.  Als man nach der Veranstaltung wieder in den Bus stieg, kam es zunächst zwischen einem 75-jährigen Mann und einer 70-jährigen Frau zu einem verbalen Streit um den Sitzplatz. Im weiteren Verlauf biß die Frau den Mann in die rechte Hand, der sich wiederum mit Schlägen revanchierte.

Bei der Rangelei gingen zudem die Brillen der beiden Streitenden zu Bruch. Schließlich mischte sich noch der Ehemann der Frau ein und schlug  mit seinem Gehstock den Kontrahenten so heftig gegen die Stirn, daß dieser zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus musste.

Zur Schlichtung rückte schließlich die Polizei an, die nach Klärung des Streitablaufes entsprechende Anzeigen erstatten wird.