Die Damenriege von Petra Raissle und Karin Aberle begeisterte das Publikum in der Holzwurmhalle. Fotos: Becker Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: TV Hornberg begeistert mit tollem Programm

Hornberg. Turnerische und tänzerische Glanzleistungen, dazu noch akrobatische Einlagen: Der Grün-Weiß-Ball des TV Hornberg ist in der Holzwurmhalle ein Höhepunkt der Hornberger Fasnet.

Die Moderatoren Maxi und Marvin Schaumann waren mehr als ein Füller. Anfangs erschienen sie als Trägheiten, mauserten sich aber zu sportlichen Jungs, die sogar noch einen Dauerlauf hinlegten.

Nach der Begrüßung von Friedrich Wöhrle mit seiner Partnerin Marion Bruder eröffnete Celina Laubles Mädchen-Zwergengruppe den Tanzreigen mit einer putzigen Aufführung. Karin und Lisas Teenie-Fitness war eine gelungene Mischung aus Tanz und Akrobatik. Auf Besen ritten Celina Laubles Mädels in Harry-Potter-Manier bei ihrem Tanz über die Bühne. Die Waschbrettbauchmänner der Plastik-Hexen hatten es vor allem den weiblichen Besuchern angetan.

Mit Salti am Boden und Sprüngen zeigten die Turnmädels und Jungs von Luisa Nicoletta und Antonia Kurz ihr Können. Mehr als 20 Charly Chaplins der Damenriege von Anja Maurer und Silke Endres wackelten wie ihr berühmtes Vorbild über die Bühne. In pinken Röckchen und Perücken vollendete die Damenriege von Petra Raissle und Karin Aberle einen anmutigem Tanz mit einem schönen Schlussbild.