Die Band Allgäupower und der Musikverein und Trachtenkapelle Niederwasser kennen sich schon seit 2003. Am kommenden Samstag sorgen sie in der Hornberger Stadthalle wieder für gute Stimmung. Beginn ist um 20.30 Uhr. Foto: Allgäupower

Bis zu 500 Besucher erwartet

Hornberg - Die Hornberger "Partynacht in Tracht" steht den Startlöchern. Am kommenden Samstag, 10. März, veranstaltet der Musikverein und Trachtenkapelle Niederwasser die Feier zum zwölften Mal. Los geht es um 20.30 Uhr. Der Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.

Mit von der Partie ist die Band Allgäupower, die bereits im Jahr 2003 beim 100-jährigen Jubiläum der Trachtenkapelle in Niederwasser auftrat. Vor zehn Jahren beschloss dann der Vorstand einmal einen Versuch mit der Gruppe Allgäupower in der Stadthalle Hornberg zu wagen. "Damals noch als ›Bauer-sucht-Frau-Party", berichtet Claudia Lauble-Plewa auf Anfrage unserer Redaktion. Nach anfangs eher zurückhaltenden Besucherzahlen habe sich die Partynacht zu einem Besuchermagnet entwickelt, so die Vorsitzende. Zwischen 400 und 500 Gäste in Dirndl und Lederhosen werden auch in diesem Jahr wieder erwartet.

"Alle Partyfans sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen", teilt die Vorsitzende mit. Die Bläserjugend des Musikvereins und Trachtenkapelle Niederwasser übernimmt die Bewirtung. Unter anderem wird es eine Sektbar sowie einen Schnaps- und Likörstand geben. Direkt nach der Feier gehen übrigens auch schon wieder die Planungen für die "Partynacht" im kommenden Jahr los, verrät Lauble-Plewa.