Der neue Kirchengemeinderat wurde am Sonntag eingeführt und verpflichtet (von links): Pfarrer Christoph Glimpel, Maria Staiger, Walter Haas, Helmut Bader, Edgar Brohammer, Silke Schondelmaier, Reinhard Lehmann, Monika Lehmann, Gabriele Lauble und Wilfried Schondelmaier. Foto: Gebauer

Nach der Verpflichtung wird im Gottesdienst Margot Lang nach 18 Jahren verabschiedet.

Hornberg - Im Gottesdienst der evangelischen Gemeinde hat Vakanzvertreter Pfarrer Christoph Glimpel die Verpflichtung und Einführung der neuen gewählten Hornberger Kirchengemeinderäte vorgenommen.

Für ihr Amt mit Gottes Segen versehen und vom Geistlichen mit Handschlag verpflichtet bilden folgende gewählte Personen künftig das Gremium der Kirchenältesten: Helmut Bader; Edgar Brohammer; Walter Haas; Gabriele Lauble; Monika Lehmann; Reinhard Lehmann; Silke Schondelmaier; Wilfried Schondelmaier; Maria Staiger.

Aber das war nicht alles. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand auch die langjährige Kirchengemeinderätin Margot Lang, die aus ihrem Amt verabschiedet worden ist.

In 18 Jahren viel bewegt und stets mit Eifer dabei gewesen

In ihrer 18-jähriger Tätigkeit in dem Gremium habe sie sich überaus verdient gemacht, lobten Glimpel und der Kirchengemeinderatsvorsitzende Reinhard Lehmann. Lang habe ihre Aufgaben stets mit sehr viel Engagement ausgeführt. Glimpel und Lehmann überreichten der Scheidenden mit Worten herzlichen Dankes ein kleines Erinnerungspräsent und wünschten ihr Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Margot Lang war 1995 erstmals in den Kirchengemeinderat gewählt worden und arbeitete unter anderem mit den Pfarrern Frank Schleifer und Wolfgang Gehring zusammen sowie mit den Vakanz-Vertretern Eckert und Glimpel.

Sie war am 1. Dezember vergangenen Jahres erneut in den Kirchengemeinderat gewählt worden, verzichtete jedoch zugunsten eines Mitbewerbers, der auf die gleiche Stimmenzahl gekommen war. Viele Weggefährten drückten ihr jetzt zur Verabschiedung aus dem gemeindlichen Gremium herzlich die Hand und wünschten ihr alles Gute.