Hornberg (red/wei). Die Polizei Haslach führt ein Strafverfahren wegen eines besonders

Hornberg (red/wei). Die Polizei Haslach führt ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls gegen fünf Männer im Alter zwischen 20 und 48 Jahren. Mitarbeiter einer Hornberger Baufirma sahen die fünf Männer kurz nach 8 Uhr schlafend in ihrem Auto, nachdem in der Nacht an Radladern und Baggern, die in der Hauptstraße abgestellt waren, Diesel abgeschlaucht und Tankdeckel beschädigt wurden. Rund 120 Liter des Kraftstoffs sollen die Verdächtigen mittels Schläuchen in Kunststoffkanister abgefüllt haben. Die Behältnisse konnten bei den Schlafenden im Auto vorgefunden werden. Obwohl die Tatverdächtigen der betroffenen Firma einen Ausgleichsbetrag bezahlten, schützt sie dies nicht vor weiteren Ermittlungen und einem Strafverfahren, teilt die Polizei mit.