Foto: Tierschutzverein

Von Besitzern fehlt jede Spur. Guter Pflegezustand. Wurden Tiere ausgesetzt?

Hornberg - Vier umher irrende Kaninchen sind am vergangenen Montag bei der Stadthalle beziehungsweise beim evangelischen Kindergarten in Hornberg eingefangen worden.

"Es sind drei Mädchen und ein Junge", sagt Loni Rinkenauer, die für die zehn aktiven Mitglieder des Tierschutzvereins Hornberg/Gutach und Umgebung spricht. Vielleicht sind die Tiere ausgebüchst, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie ausgesetzt wurden.

Die Kaninchen sind gut genährt und haben keine "Mitbewohner" im Fell. Lediglich die Krallen seien sehr lang gewesen, so Rinkenauer. Das spricht dafür, dass die Kaninchen versorgt wurden.

Sie haben keine "Mitbewohner" im Fell

Andererseits scheint niemand die Tiere zu vermissen. "Wir sind bekannt. Wenn die Kaninchen ausgebüchst wären, hätte sich wahrscheinlich jemand bei und gemeldet", wundert sich Rinkenauer.

Wer Angaben zu den Tieren machen kann, sollte sich an den Tierschutzverein Hornberg-Gutach und Umgebung unter Telefon 0178/3 01 42 02 wenden.