Trotz einwöchiger Trainingspause war Jan Moosmann sieben Mal für die SG HLT erfolgreich. Foto: Ecker Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG unterliegt Nonnenweier

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TuS Nonnenweier 28:30 (11:16). Trotz einer guten kämpferischen Vorstellung mussten sich die HLT-Männer dem TuS Nonnenweier geschlagen geben.

Startschwierigkeiten führten zu einem 1:4-Rückstand der SG (7.). Die Gastgeber steigerten sich und waren beim Stande von 4:4 und 6:6 wieder dran, konnten aber nicht verhindern, dass der TuS mit vier Treffern in Folge weg zog. Auch zur Pause kamen die SG-Männer nicht dichter heran.

Große Probleme in der ersten Hälfte

Obwohl die SG nach dem Wechsel besser ins Spiel fand, dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, als die SG durch Treffer von Jan Moosmann, Maximo Schaumann (3) und Matthias Langenbacher auf 22:23 verkürzte. Christian Kaspar, der für den erkrankten Robin Storz ins Team rückte, sorgte für den 24:24-Ausgleich und die Halle stand plötzlich Kopf.

Doch Nonnenweier ließ sich nicht beirren. Auch mit etwas Unterstützung von Fortuna schafften es die Gäste, sich wieder abzusetzen. Die HLT nutzte ihre guten Chancen nicht und wurde für ihre Aufholjagd nicht belohnt. SG HLT: Frank Ecker, Andreas Moosmann – Dennis Arnold (1), Matthias Langenbacher (9), Jan Moosmann (7), Finn Maurer(1), Ronny Wackerzapp, Benedikt Molitor, Maximo Schaumann (7), Felix Moosmann (2), Christian Kaspar(1), Sven Brugger.