Mit großen Vorsätzen gehen die HLT-Frauen (Torhüterin Caroline King) in das Spiel gegen den TB Kenzingen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG empfängt Tabellennachbarn

LANDESLIGA FRAUEN SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TB Kenzingen (Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Hornberg). Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg startet am Samstag in die Rückrunde der laufenden Landesligasaison. Zu Gast werden die Damen aus Kenzingen sein, mit denen die SG aus der Hinrunde eine Rechnung offen hat, da das Auftaktspiel mit 25:29 verloren wurde. Damals wurden zahlreiche Chancen nicht verwertet und ohne Spielmacherin Christine Oeser fand die SG zu keiner Zeit in die Partie.

Fehlen werden der SG ihre Toptorjägerin Hebiba Kurz, Maxi Schondelmaier und Tomke D’Souza. Sven Brugger wird hingegen auf die Trainerbank zurückkehren und seinen Mädels den nötigen Schwung mitgeben, damit am Ende beide Punkte im Schwarzwald bleiben können.

Dass es für Hornberg aber nicht einfach mit einem Sieg werden wird, verrät ein aufmerksamer Blick in die Tabelle. Die Gäste rangieren derzeit auf dem vierten Platz und rangieren nur knapp hinter der punktgleichen SG HLT. Erwartet wird ein spannendes Duell um den dritten Platz der Landesliga.