Bei der Spendenübergabe: Chrissi Moosmann (von links), Fabio Brugger, Lars Kienzler (alle SG HLT), Natalie Brugger (stellvertretend für alle Sponsoren) und Stephan Maier (Leiter der Katharinenhöhe).Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Spendenlauf: SG Hornberg/Lauterbach/Triberg ist unterwegs

(red/lüb). Eine Woche lang sind die Damen und Herren der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (SG HLT) für den guten Zweck gelaufen, 1330 Kilometer sind dabei zusammengekommen. "Das entspricht der Entfernung von Hornberg nach Oslo", so die SG HLT in einer Mitteilung. Dass es am Ende bis nach Skandinavien gereicht hat, habe sicherlich auch an der ausgerufenen Kilometerspende, die der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe zu Gute kam, gelegen.

"Wir freuen uns mit dem Geld den Kindern weitere sportliche Aktivitäten zu ermöglichen", so die SG-Mitglieder Chrissi Moosmann und Lars Kienzler stellvertretend bei der symbolischen Übergabe der Spenden vor Ort. "Die Katharinenhöhe hatte es die vergangenen Monate nicht leicht und wir sind sehr dankbar für alle Spenden. Erwähnen muss man hierbei natürlich unsere Unterstützer der Firma Schneider, der Volksbank Triberg sowie Nathalie Brugger vom Unternehmen ProWin, die mit ihren ausgerufenen Kilometerbeträgen unsere Damen und Herren zusätzlich gepusht haben", so Kienzler, während Moosmann in die gleiche Kerbe schlägt: "Ebenso möchten wir allen privaten Spendern danken. Wir hätten nie gedacht, 1500 Euro allein durch Spenden einzusammeln."

Initiiert wurde die Aktion von Kienzler, der die Herren-Mannschaft der SG HLT trainiert bereits im März. Zusammengekommen sind insgesamt 3050 Euro.

Die Aktion der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg ist zwar offiziell beendet, Spenden an die Katharinenhöhe sind aber jederzeit über die IBAN DE26 6649 2700 0010 2030 40 möglich. Mehr Infos gibt es im Internet unter Katharinenhoehe.de