Schon 2019 trat "Vocalmania" im Rahmen seiner "Silence-Tour" in Überlingen auf – in der Franziskanerkirche. Foto: Vocalmania

Es hätte ein ganz besonderes Jahr werden sollen. Der noch recht "junge" Chor "Vocalmania" wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Das sollte mit einigen Projekten gefeiert werden. Nun hofft das Isenburger Ensemble, dass zumindest der Auftritt bei der Landesgartenschau in Überlingen klappt.

Horb-Isenburg - Sie waren schon am Broadway und in Rom – und eigentlich hätte als nächstes Ziel London angestanden, dann auch Barcelona. Doch Corona hat dem auch international engagierten Chor aus Isenburg einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade geht nicht viel. "Kleine Abordnungen können in Gottesdiensten auftreten. Und da sind wir schon froh. Aber mehr geht nicht", sagt der musikalische Leiter Rolf Wiechert. "Ansonsten bleibt uns nur online."