Beim Feuer auf dem Campingplatz sind drei Wohnwagen ausgebrannt. Foto: Feuerwehr

In Nacht auf Mittwoch brennen mehrere Wohnwagen aus. Ermittlungen laufen. Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Horb - In der Nacht auf Mittwoch sind auf dem Campingplatz Schüttehof ein Mobile Home und zwei Wohnwagen ausgebrannt. Nach ersten Informationen der Feuerwehr wurden mindestens sechs weitere Campingfahrzeuge beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Brand war gegen 0.30 Uhr in einem Mobile Home ausgebrochen. Als die Kernstadt-Feuerwehr vor Ort eintraf, standen zudem bereits zwei Wohnwagen in Flammen. Das Feuer drohte, auf weitere Fahrzeuge überzugreifen. Aufgrund der Größe des Brands und der schwierigen Löschwasserversorgung seien umgehend die Abteilungen Bildechingen, Dießener Tal und Talheim zur Unterstützung hinzugerufen worden, teilt die Feuerwehr mit. Um den Wassernachschub zu sichern, sei mit Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr zur Einsatzstelle eingerichtet worden.

Gegen 1.10 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Zehn Propangasflaschen brachte die Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich.Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Laut einem Polizeisprecher kann zum jetzigen Zeitpunkt auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Bereits im April war auf dem Campingplatz ein Wohnwagen ausgebrannt. Damals steckte Brandstiftung hinter dem Feuer. Ein 50-Jähriger gestand, den Wohnwagen angezündet zu haben.